Ausgewählte Forschungsprojekte aus der Krebsforschung

Aus der großen Bandbreite geförderter Forschungsprojekte im Bereich experimenteller und klinischer Krebsforschung möchten wir Ihnen exemplarisch drei aktuelle Projekte vorstellen. Diese wurden von unseren Fachgremien als besonders erfolgreiche und wissenschaftlich herausragende Forschungsprojekte in der Krebsforschung bewertet.

Illustratives Bild

Ihre Ansprechpartner:innen

Unsere Ansprechpartner Unsere Ansprechpartner Unsere Ansprechpartner

Maximilian Habersetzer, Wenke Haustein und Laura Lofner

Förderantragswesen

Telefon: +49 89 544187-0 E-Mail: info@sanst.de

Von der Wilhelm Sander-Stiftung geförderte Forschungsprojekte im Bereich Krebsforschung:

• Immuntherapie mit SARS-CoV-2- spezifischen T-Zellen bei Patienten nach Stammzelltransplantation

Zum Projekt »
  • Neuer prophylaktischer und therapeutischer HPV-Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs

• Dosisakkumulation in der
    MRT-geführten adaptiven Strahlentherapie des Prostatakarzinoms

Zum Projekt »

Die Ergebnisse aktuell abgeschlossener Förderprojekte aus der Krebsforschung, die herausragend bewertet worden sind, werden in unserem Presseportal sowie über den idw – Informationsdienst Wissenschaft veröffentlicht.

Weitere Informationen sowie eine Zusammenfassung ausgewählter Forschungsprojekte aus dem Zeitraum 2018 bis 2020 finden Sie auch in unserem Tätigkeitsbericht.

Hier finden Sie zudem die von der Wilhelm Sander-Stiftung aktuell geförderten Projekte in der Krebsforschung.