Die Werte der Wilhelm Sander-Stiftung

Die Wilhelm Sander-Stiftung gehört zu den großen Förderstiftungen in Deutschland. Um ihre damit verbundene gesellschaftliche Verantwortung, auch im Sinne der Transparenz ihres Handelns, wahrzunehmen, engagiert sich die Stiftung in verschiedenen Initiativen.

Illustratives Bild

Unsere Ansprechpartner

Ernst G. Wittmann

Telefon: +49 89 544187-0 E-Mail: info@sanst.de

Die Werte der Wilhelm Sander-Stiftung zeigen sich beispielsweise durch die gemeinsam mit anderen großen Förderstiftungen entwickelten Grundsätzen guter Stiftungspraxis. Zudem haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft von Transparency International Deutschland e. V. angeschlossen.

Außerdem beteiligt sie sich alle drei Jahre gemeinsam mit rund zehn anderen großen deutschen Stiftungen an der Studie „Learning from Partners“ des Centrums für Soziale Investitionen und Innovationen (CSI) der Universität Heidelberg, die die Zusammenarbeit zwischen Stiftungen und ihren Partnern evaluiert.

Darüber hinaus teilt die Wilhelm Sander-Stiftung die Positionen der folgenden Forschungsinitiativen rund um das Thema Tierschutz in der Wissenschaft.