Richtlinien für bewilligte Forschungsprojekte

Hier finden Sie alle Informationen und Dokumente, die für die Förderphase bewilligter Forschungsprojekte bei der Wilhelm Sander-Stiftung relevant sind.  Dazu zählen insbesondere die Richtlinien für die rechnerische und sachliche Abwicklung von Förderprojekten sowie Formulare für Mittelanforderungen und Verwendungsnachweise.

Ihre Ansprechpartner:innen

Unsere Ansprechpartner Unsere Ansprechpartner Unsere Ansprechpartner

Maximilian Habersetzer, Wenke Haustein und Laura Lofner

Förderantragswesen

Telefon: +49 89 544187-0 E-Mail: stiftungsbuero@sanst.de

Richtlinien für bewilligte Forschungsprojekte

Die Richtlinien für die rechnerische und sachliche Abwicklung von Förderprojekten sind Bestandteil der Bewilligung eines von der Wilhelm Sander-Stiftung geförderten Forschungsprojekts und werden mit dem Bewilligungsschreiben an den Antragstellenden versandt.

Wenn Sie als Antragsteller:in eine Bewilligung annehmen, gelten die Richtlinien der Stiftung als akzeptiert.

Die bewilligten Mittel stehen nur für die Durchführung des im Bewilligungsschreiben der Wilhelm Sander-Stiftung genannten

thematisch und zeitlich begrenzten Forschungsvorhabens zur Verfügung.

Abweichungen von der Zweckbestimmung bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Wilhelm Sander-Stiftung.

Die bewilligten Mittel sind sparsam und wirtschaftlich zu verwenden. Sie stehen über das laufende Haushaltsjahr hinaus zur Verfügung.

Formulare & Informationen zur Projektförderung

Nachfolgend finden Sie alle relevanten Informationen und Dokumente für die Förderphase bewilligter Forschungsprojekte bei der Wilhelm Sander-Stiftung zum Download sowie das Logo der Wilhelm Sander-Stiftung und den ergänzenden Styleguide mit Hinweisen zur Verwendung gemäß unserer Richtlinien.

Ergänzend stellen wir Ihnen als Antragsteller:in zur Information auch noch einmal unsere Stiftungssatzung sowie Hinweise für Fortsetzungsanträge zur Verfügung.