Der Stiftungszweck der
Wilhelm Sander-Stiftung

Die Wilhelm Sander-Stiftung ist mit dem Stiftungszweck „Förderung der medizinischen Forschung, der Krankheits-, insbesondere der Krebsbekämpfung“ seit mehr als 45 Jahren tätig. Dabei sieht die Stiftung ihre Aufgabe in erster Linie in der Unterstützung der experimentellen und klinischen Forschung mit dem Schwerpunkt Krebsforschung.

Wilhelm Sander-Stiftung

Unsere Ansprechpartner

Telefon: +49 89 544187-0 E-Mail: info@sanst.de

Der Stiftungszweck der Wilhelm Sander-Stiftung gemäß Satzung:

1) Zweck der Stiftung ist die Förderung der medizinischen Forschung, der Krankheits-, insbesondere der Krebsbekämpfung.

2) Der Stiftungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Hingabe finanzieller Mittel an Hochschulen, andere wissenschaftliche Einrichtungen und Krankenhäuser und an einzelne Wissenschaftler:innen.

Der Stiftungszweck gemäß Satzung:

1) Ausschließlicher und unmittelbarer Zweck der Stiftung ist die Förderung der medizinischen Forschung, der Krankheits-, insbesondere der Krebsbekämpfung.

2) Der Stiftungszweck wird verwirklicht durch die Hingabe finanzieller Mittel an Hochschulen, andere wissenschaftliche Einrichtungen und Krankenhäuser und an einzelne Wissenschaftler.

PDF-Download der Satzung (37 KB)

Erfahren Sie mehr zu unserer Stiftungsarbeit und ausgewählten Förderprojekten.