Zustiftungen & Erbschaften

Wer stiftet, unterstützt dauerhaft und nachhaltig. In unserer Gesellschaft gibt es immer mehr Menschen, die über ihren Tod hinaus sinnstiftend wirken wollen und bereit sind, ihr Vermögen einer gemeinnützigen Institution zu übertragen. Es gibt dafür viele Motive: Sie reichen von der eigenen Betroffenheit über persönliche Wertvorstellungen bis hin zu dem Wunsch, bestimmte gesellschaftliche Veränderungen erreichen zu wollen.

An dieser Stelle möchten wir an die Geschwister Dr. Isabel und Dr. Monika Baumann erinnern. Sie haben der Wilhelm Sander-Stiftung ihr Vermögen für die medizinische Forschungsförderung hinterlassen. Dadurch ermöglichen Isabel und Monika Baumann über ihre Lebenszeit hinaus hochrangige wissenschaftliche Forschung zur Verbesserung der Krebsbekämpfung.

„Diese Stiftung ist meiner Meinung nach die ehrlichste,
korrekteste und für mich am vertrauenswürdigsten
erscheinende Institution, die sehr strikt mit der Vergabe
von Geldern umgeht, nachhaltig wirtschaftet und
in der Forschung sehr, sehr viel bewirkt.“

Dr. Isabel Baumann über ihre Wahl  der
Wilhelm Sander-Stiftung als Erbin ihres Vermögens

Unterstützen auch Sie die medizinische Forschung, insbesondere die Krebsforschung, und berücksichtigen Sie uns in Ihrem Nachlass.

Thomas Hufnagel  (Stiftungsmarketing)
Wilhelm Sander-Stiftung