Formulare und Downloads

Anbei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, alle benötigten Formulare zur Bearbeitung zeitsparend im Excel oder PDF Format herunterzuladen. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Voranfrage

Als MS-Word Vorlage (54 KB)

Leitfaden zur Antragstellung

Als PDF-Datei (255 KB)

Einwilligungserklärung zur Datenverwendung durch die Wilhelm Sander-Stiftung

Als PDF-Datei (200 KB)

Stichwortliste zur inhaltlichen Zuordnung Ihres Antrags

als PDF Datei (38 KB)

Richtlinien für die rechnerische und sachliche Abwicklung von Förderanträgen

Als PDF Datei (173 KB)

Mittelanforderung

Als MS-Excel Tabelle (39 KB)
Als PDF-Datei (150 KB)

Jahres-/Schluss Verwendungsnachweis

Als MS-Excel Tabelle (78 KB)
Als PDF-Datei (130 KB)

Logo der Wilhelm Sander-Stiftung

Als JPG-Datei im Zip-Ordner (113 KB)

Die Wilhelm Sander-Stiftung stellt ihren Antragstellern ihr Logo in zwei verschiedenen Varianten zur Verfügung.
Das Logo der Wilhelm Sander-Stiftung darf nur in Zusammenhang mit den Förderaktivitäten der Stiftung und nicht für werbliche Zwecke verwendet werden.
Form, Schrifttyp und Farbe dürfen nicht verändert werden.
Die anderweitige und/oder ausschließliche Verwendung einzelner Teile des Logos ist nicht zulässig.
Falls Sie das Foto im professionellen Druckbereich verwenden wollen, bedarf es der Zustimmung der Stiftung. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte unter Email:
Sollten Sie das Logo eingesetzt haben, bitten wir um die Zusendung eines Belegexemplars, gerne in elektronischer Form.

Tätigkeitsberichte der Wilhelm Sander-Stiftung

Alle drei Jahre veröffentlicht die Wilhelm Sander-Stiftung einen Bericht, in dem sie Rechenschaft über ihre Tätigkeit gibt. Sie erteilt der Öffentlichkeit Auskunft darüber, wie sie den in der Satzung festgelegten Stiftungszweck – die Förderung der medizinischen Forschung, der Krankheits-, insbesondere der Krebsbekämpfung – erfüllt und das anvertraute Vermögen verwaltet hat.

Die letzten Tätigkeitsberichte der Wilhelm Sander-Stiftung finden Sie unter den nachfolgenden Links zum Download als PDF.

Tätigkeitsbericht 2015-2017

Tätigkeitsbericht 2012-2014